KLAVIER / KEYBOARD

Das Klavier und Keyboard sind ohne Zweifel zwei der beliebtesten und meistgespielten Instrumente der Welt. Die Tatastur ist eine Schwarz-Weiße Leinwand, auf der sich ihre Kinder entfalten können.
Klavier -und Keyboardspielen bedeutet, seine Lieblingstücke aus seinen eigenen Händen hervorzuholen. Sowohl klassische als moderne Lieder, bei uns gibt es keine Grenzen. Egal ob Keyboard oder Klavier, Geschick ist bei beiden vonnöten.




Klavier/Keyboard:

- Länge einer Unterrichtsstunde liegt bei 30 oder 45 Minuten
- Anfänger oder Fortgeschrittene
- Menschen jeder Altersgruppe




KINDERCHOR "KAPELKI"

„Musik war meine erste Liebe und es wird meine letzte sein“, sang schon John Miles. Denn was wäre die Welt ohne Töne und Klänge?

Schon die ganz Kleinen erfahren bei uns die wunderbare Welt der Musik. In unserem Musikgarten singen und tanzen Kinder ab eineinhalb bis drei Jahren, hören Kinderlieder und machen ihre eigenen Erfahrungen mit Musik. Mütter und Väter dürfen auch mit dabei sein.

Die Vier- bis Sechsjährigen lernen in der musikalischen Früherziehung, wie sie ihre Gefühle über Musik auszudrücken können. Dabei erlangen sie auch erste Notenkenntnisse und entlocken Instrumenten Erste Töne




Ab 4 Jahre Alt




KINDERCHOR "REGENBOGEN"



In unserem Chor „Regenbogen“ lernen die Kinder die „bezaubernde Welt
der Harmonielehre“ kennen. Das hilft ihnen später, Musikstücke zu verstehen
oder sogar selbst zu komponieren.

Dabei wollen wir, so wie es unser Name schon ausdrückt,
die Seele der Kinder mit dem Hören, Spielen und Verstehen von Musik und Instrumenten verbinden.